Über uns

Über uns

Beratung, Planung, Realisation. Wir lassen großen Worten auch gern große Taten folgen – das können Ihnen unsere Kunden bestätigen. Für uns ist unser Beruf Berufung, die wir mit Leidenschaft ausüben. Das können Sie auch daran sehen, mit welcher Sorgfalt wir Ihre Projekte realisieren.

Der erfolgreiche Abschluss meiner Meisterausbildung im Juni 1997 fiel zeitgleich mit der Entlassung aus dem Angestelltenverhältnis. Es galt eine neue Entscheidung für meinen weiteren beruflichen Weg zu treffen. „Mein Beruf ist zugleich Berufung, den ich mit Leidenschaft ausübe“. Das war meine Motivation, am 1.September 1997 einen eigenen Handwerksbetrieb als Einzelunternehmen zu gründen. Schon im Jahr darauf wurde der erste Mitarbeiter eingestellt und der Arbeitsplatz im Schlafzimmer gegen eine Büroräumlichkeit außerhalb der eigenen vier Wände getauscht. Stetig wuchs der Betrieb an Mitarbeiten und Platzverhältnissen. Viermal sind wir mit dem Unternehmen innerhalb der Hansestadt Rostock umgezogen, ehe wir 2020 in eigenen Räumlichkeiten an der Stadtgrenze sesshaft werden konnten. „Hier im ländlichen Umfeld fühlen wir uns wohl und genießen die ruhige Arbeitsatmosphäre“. Seit 2011 wird der Handwerksbetrieb als GmbH geführt und durchschnittlich sind wir mit 20 Mitarbeitern für unsere Kunden im Einsatz.

Zimmermann Haustechnik

Unser Leistungsspektrum umfasst die gesamte Haustechnik mit den Standbeinen Neuinstallation von Heizungs- und Sanitärtechnik, Sanierungen rund um das Bad, Modernisierungen von Heizungsanlagen sowie Kundendienstleistungen im Heizungs-/Sanitärbereich. Insbesondere im Badbereich ist es unser Ziel, durch gemeinsame und konkrete Einrichtungsvorschläge kunden-orientierte Lösungen entstehen zu lassen. Mit unseren erfahrenen Partnerfirmen im Fliesen-, Elektro- und Malerhandwerk können wir unseren Kunden komplette Badsanierungen anbieten. Im Heizungsbereich stellen wir uns den aktuellen Herausforderungen der Energiewende und unterstützen unsere Kunden durch Beratung, Planung und Umsetzung bei dem Wunsch nach regenerativen Wärmesystemen.

In unserer mehr als 25-jährigen Firmengeschichte waren wir in verschiedensten Projekten unterwegs, sowohl in Ein- bzw. Mehrfamilienhäusern, in denkmalgeschützten Objekten als auch in Gebäuden des gewerblichen Bereichs wie Industriebauten, Gewerbehallen, Hotelanlagen und sozialen Einrichtungen. Wenn Sie uns näher kennenlernen oder mehr über unsere Leistungen und Services erfahren wollen, nehmen Sie Kontakt mit uns auf oder besuchen Sie uns in unseren Räumen in 18196 Kessin, Neubrandenburger Str. 40d. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Nichts bestärkt uns in unserer Arbeit mehr als zufriedene Kunden.

Das sagen unsere Mitarbeiter

meister

Steffen Manzke

Meister

Mein Wunsch nach einer Meisterausbildung stieß auf offene Ohren und schon im Jahr darauf wurde ich bei der Umsetzung durch den Betrieb dabei unterstützt.

Seitdem habe ich unendlich viel dazu gelernt. Ich schätze das angenehme Arbeitsklima, das „WIR“-Gefühl, die innerbetriebliche Kommunikation und die Freiräume zur eigenen Entfaltung und für eigene Entscheidungen.

buchhaltung

Judith Schulz

Buchhaltung

Hier erlebe ich ein familiäres Arbeitsklima und einen wertschätzenden Chef. Er hat ein offenes Ohr für jedermann und arbeitet immer lösungsorientiert.

Dank flexibler Arbeitszeiten kann ich Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren. Es ist für mich enorm wichtig, in meinem Aufgabenbereich selbständig arbeiten und agieren zu können. Wenn es um das Thema Weiterbildung geht, gibt es hier für mich gute Möglichkeiten.

monteur_de

Daniel Ebener

Monteur

Ein gutes und familiäres Arbeitsklima mit tollen Kollegen und ein Chef, der einem auf Augenhöhe begegnet.

Abwechslungsreiche und spannende Aufgabengebiete, die einem die Möglichkeit bieten an seinen Herausforderungen zu wachsen und seine Ideen einzubringen.